WPML not installed and activated.

Slider-BG-2-1

Psychologisches Gutachten

Ich biete Ihnen im familienrechtlichen Verfahren die Erstellung von lösungsorientierten psychologischen Gutachten an. Diese Form der Begutachtung ein Mittel polarisierende Parteien in die Lage zu versetzen, einvernehmlich an einer kindorientierten Lösung zu arbeiten. Wenn Konfliktpotentiale zwischen den Eltern den Verhandlungsprozess blockieren, ist dies besonders geeignet.

Für diese schwierige Aufgabe richte ich meine Aufmerksamkeit auf mögliche Handlungsfelder des Einzelnen unter dem Aspekt der Wechselseitigkeit in den familiären Dynamiken. Im Fokus steht, Empathie für das psychische Wohlergehen des Kindes bzw. der Kinder zu erzeugen.

Gemeinsam mit den im Streitfall beteiligten Personen werden durch die Begutachtung individuelle Ressourcen erschlossen. Diese werden im besten Fall zu einem tragfähigen Konzept gelingender Elternkooperation beitragen.

Vorteil lösungsorientiertes psychologisches Gutachten:

Anders als die klassische Begutachtung eröffnet die lösungsorientierte psychologische Begutachtung einen großen Spielraum um Interventionen möglich zu machen.

familienrechtliches Verfahren, Erstellung von lösungsorientierten psychologisches Gutachten
Slider-BG-2-2