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Vorhang auf für Ihre erlebnisorientiere Kundschaft

Ein Blick hinter die Kulissen des Einzelhandels

Seit über 20 Jahren bin ich in leitender Tätigkeit im Einzelhandel beschäftigt. 20 Jahre: Das bedeutet ein Gewinn an Erfahrung aber auch das Erleben von Wandel, von Hoffen und von Zweifeln.

Mit dieser Erfahrung, mit Inspiration und frohem Mut im Gepäck lade ich Sie herzlich ein, ganz individuelle Antworten auf folgende Fragen zu finden:

  • Wie kann es heute, hier und jetzt gelingen, unsere Kunden von guten Produkten und einem Gesamtpaket an Leistung zu überzeugen?
  • Viel mehr noch: Wie kann es gelingen, das genau dieser Kunde hier und jetzt ein Produkt kauft?

Aus den folgenden Seminareinheiten können Sie Ihre Themen wählen. Gemeinsam werden wir das Programm nach Ihren Wünschen erstellen. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um ganz neu Ihre Kompetenz und Leidenschaft am Verkaufen zu trainieren.

Thema 1

Richtig präsentieren bedeutet, „gehirngerechte Dialoge zu führen“

  • Von der Kraft der Vorstellung
  • Konstruktivismus im Verkaufsprozess
  • Das gemeinsame Spiel von Sender und Empfänger
  • Vom Minus-Ziel zum Plus-Ziel

Thema 2

Sicherheit steigern bedeutet, zu gestatten: „Ich bin okay und auch Du bist okay“

Thema 3

Zu hören was niemals gesagt wurde bedeutet: „Hören mit vier Ohren“

  • Sachinhalt kontra Aufforderung?
  • Beziehung kontra Selbstaussage?
  • Das bevorzugte Entscheidungsschema meines Gegenübers

Thema 4

Ein kompetentes Kundengespräch führen bedeutet: „Wert – nehmen und Wahr – nehmen“

  • BeobACHTEN kontra Argumentieren
  • Wie Empathie das Gespräch belebt
  • Ein gelungener Kaufvertrag
  • Dem Kunde eine schöne Gewohnheit schenken

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